Aktuelles Eltern und Kind

Eltern-Kind-Gruppe:

Gelungener Start der Eltern-Kind-Gruppe

 

1, 2, 3,...,20, 21 ,..., 25,... und weiter ... 48, 49, 50! Im Jahr des 50. Jubiläums der SG DJK Hattersheim 1966 e. V. hätte man meinen können, die neue Eltern-Kind-Gruppe wollte gleich von Anfang an entsprechend mitfeiern. In der ersten Stunde der neuen Gruppe donnerstags am 17. November 2016 herrschte reges Treiben und gleich 25 Kinder waren zusammen mit ihren Mamas oder ihren Papas voller Erwartung in die Robinson-Turnhalle gekommen. Übungsleiterin Claudia Gerster hatte selbst nicht mit einem so großen Andrang gerechnet, ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Nach einem gemeinsamen Kennenlernspiel und der ersten Aufwärmrunde konnten die Kleinen endlich den Geräteparcours absolvieren: Hier voller Freude über die Matte hüpfen, dort über die umgedrehte Bank wie die Großen über den "Schwebebalken" balancieren, dort munter vom Kasten springen, das Ballgefühl trainieren oder die Kletterkünste an der Sprossenwand unter Beweis stellen oder oder oder... Nach einer gemeinsamen Ausklingphase durften alle noch ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen. Ein gelungener Start der neuen Eltern-Kind-Gruppe für Zwei- bis Vierjährige!

Bereits in der zweiten Stunde am Donnerstag eine Woche später setzte sich der Boom weiter fort - sehr zur Freude auch der anwesenden Vereinsvertreter. Es kamen weitere Kinder mit ihren Eltern hinzu. Übungsleiterin Claudia Gerster überlegte nicht allzu lange und fand für die Zukunft eine sinnvolle Lösung: Ab Donnerstag, den 15. Dezember 2016 wird die Gruppe altersgemäß geteilt, und es finden jede Woche zwei Übungsstunden in der Turnhalle der Robinson-Schule hintereinander statt: von 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr die Eltern-Kind-Gruppe für die Zwei- und Dreijährigen sowie etwas Jüngeren, von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr die Gruppe für die Vierjährigen und Älteren. Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen. Am 8. Dezember findet ausnahmsweise keine Übungsstunde statt.

Neue Eltern-Kind-Turngruppe

Neue Eltern-Kind-Turngruppe (2- bis 4-Jährige)

Am Donnerstag, den 17. November 2016 um 16.00 Uhr startet in Sporthalle der Robinson-Schule (Rathausstr. 3) eine neue Eltern-Kind-Turngruppe der SG DJK für 2- bis 4-Jährige. 

Die Übungsstunden finden im wöchentlichen Rhythmus statt und dauern jeweils eine Stunde. Übungsleiterin ist Claudia Gerster, Tel. 0170 - 5294636. 

Zur ersten Übungsstunde (und natürlich auch zu den weiteren) sind alle Interessierten herzlich eingeladen:

   

Onlineeinkäufe:

   

   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.