Die Vereinsphilosophie

DJK-Verband und DJK-Vereine haben als Ziel, Leistung und Breitensport nach der Botschaft Christi anzubieten. Sie sind aber offen für alle, die bereit sind, die Ziele des Verbands anzuerkennen. Auch die Muttersprache spielt bei uns keine Rolle. Integration wird einfach gelebt. Die SG DJK Hattersheim bietet neben den sportlichen Möglichkeiten auch weitere Freizeitmöglichkeiten in den Abteilungen und im Gesamtverein, z. B. Ausflüge, Grillfeste, Spieltage.

Wir sind stolz auf unsere Nachwuchsarbeit! Eine gut funktionierende Jugendarbeit bildet die Zukunft des Vereines. Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern. Dabei soll für Kinder abseits von Fernsehen, Computer, Spielkonsole und Handy eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten werden. Nicht nur die sportliche Entwicklung sondern auch die persönliche Entwicklung ist uns wichtig.

Ein Sprichwort besagt: Es gibt keinen wirklichen Erfolg ohne eine auf das Gemeinschaftswohl ausgerichtete Gesinnung. Wir arbeiten aktiv mit unseren allen öffentlichen Institutionen (z.B. Gemeinde, Sportverbände) aber auch mit anderen regionalen Vereinen zusammen. Durch Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen in der Stadt (z. B. Die Post geht ab) wollen wir unser positives Image außerhalb des Vereins hervorheben und die Integration in der Stadt stärken.

Die Einsatzbereitschaft und Identifikation jedes einzelnen Vereinsmitgliedes sind dabei die Basis für den langfristigen Erfolg des Vereines.

   

Onlineeinkäufe:

   

   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.