Die Tischtennisabteilung kann sich über einen erfolgreichen Tag bei der Kreispokalendrunde in Weilbach freuen: Die Jugendmannschaft verteidigte den Pokaltitel aus dem Vorjahr, zudem wurden die 1. und 4. Herrenmannschaft Zweite.
Die Jugend trat am Samstag in der Aufstellung Florian Roos, Senyao Hu und Amin Al-Khatib an und wurde wie erhofft der Favoritenrolle gerecht. Im Halbfinale gegen den Neuenhainer TTV II hatte man keine Probleme und fuhr mit 4:1 einen ungefährdeten Sieg ein. Das Endspiel gegen die SG Kelkheim Ii wurde spannender. Senyao Hu holte aber mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg (jeweils 3:0) drei Spielgewinne. Den weiteren fehlenden Punkt holte Florian Roos, der es in seinen beiden Einzeln spannend machte. Eins gewann er nach 0:2- Satzrückstand im Fünften, im anderen verlor er knapp mit 2:3.
Es war aber ein verdienter Sieg des Hattersheimer Trios, die somit im neuen Jahr beim Bezirkspokal starten darf.
Senyao Hu trat nach seinem Pokalgewinn bei der Jugend im Anschluss noch bei der 4. Herren – mit seinem Bruder Samuel sowie Oliver Blankenstein – an. In der 3. Kreisklasse wurde im Halbfinale die TSG Eppstein als Gegner gelost. Hier hatte die SG DJK keine Mühe, ohne Satzverlust zog man dank einer konzentrierten Leistung in das Endspiel ein. Hervorzuheben war im Halbfinale Samuel Hu, der den gegnerischen Spitzenspieler (Vandeberg) deklassierte.
Im Finale gegen den TV Hofheim V entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Beim Stand von 1:1 unterlag Oliver Blankenstein denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungsdurchgang, doch dank eines überlegen gewonnenen Doppels (Senyao und Samuel) war man wieder im Spiel. 2:2 stand es vor den letzten Einzeln, in denen dann jedoch Senyao und Oliver mit jeweils 1:3 unterlagen.
Der zweite Platz ist aber ein hervorragendes Resultat für die 4. Herren, über das man sich auch zurecht freute,
Ebenfalls eine Silbermedaille in Empfang nehmen durften Manuel Schiewe, Herbert Gies und Philipp Horn der 1. Herrenmannschaft. Im Halbfinale der Kreisliga setzte man sich gegen die TSG Eddersheim III durch. Hier wäre nach den ersten drei Einzeln fast eine 3:0- Führung möglich gewesen, aber Philipp Horn unterlag unglücklich gegen Dressler mit 9:11 im fünften Satz. Manuel und Herbert, die ihre beiden Einzel deutlich gewannen, holten auch (mit 3:2) den Spielgewinn im Doppel und später punktete noch Herbert und holte den fehlenden vierten Zähler gegen Ludwig zum 4:2.
Das Finale gegen den TTV Eschborn-Niederhöchstadt III war dann aber eine deutliche Angelegenheit zu Gunsten des Kontrahenten. Man wehrte sich zwar nach Kräften (Manuel verlor sein Einzel ebenfalls nur hauchdünn mit 2:3), musste sich aber mit 0:4 geschlagen geben.
Auch für die 1. Herren ist der Finaleinzug und Platz zwei ein richtig tolles Ergebnis, zumal man in der laufenden Punktrunde nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz steht.