Aktuelles vom Verein

Neujahrsempfang der SG DJK 2014

Als Vertreter der Pfarrgemeinde konnten Dr. Sebastian Schneider und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Hermann-Josef Häb begrüßt werden
und überbrachten dem Verein die besten Wünsche. In seiner Ansprache dankte Breuckmann insbesondere allen Verantwortlichen, Sponsoren und Helfern, ohne die vieles nicht möglich wäre. Im vergangenen Jahr entstand in Eigenregie, besonders der Fußballjugend, die neue Küche im Vereinsheim am Sportplatz. Alle Aktivitäten tragen zur Gemeinschaft und zum gemeinsamen Haus "SG DJK Hattersheim" bei. Sozusagen im "Wohnzimmer", neben dem Vereinsheim das Barbarahaus für die Veranstaltungen, konnten die beiden Vorsitzenden nun zahlreiche Ehrungen vornehmen.





Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Michael Stern, Gerhard Reichert, Margita Krause-Kaminski und Gerlinde Knapp geehrt (v.l.) sowie Irmgard Stenner und Benito Cantarero (ohne Foto) - hier mit den stellv. Vorsitzenden Martin Grasser (ganz links) und Axel Breuckmann (rechts).
Für 25-jährige Mitgliedschaft konnten Ursula Stiebler, Marco Wollstadt, Steffen Reichert und Markus Roßnagel ausgezeichnet werden.



Auch die Leichtathleten konnten in diesem Jahr wieder zahlreiche Kreis- und auch Hessentitel erringen. Abteilungsleiter Klaus Herber freute sich mit
den erfolgreichen Athleten. Traude Abshagen und Volker Lellek waren als Hessenmeister und mehrfache Kreismeister besonders erfolgreich. Weitere
Kreistitel erreichten bei den Senioren Irmgard Weber, Anke Behrens, Anett Krüger, Herbert Gulla, Günter Baier, Klaus Herber, Paolo de Benedictis
und Dietmar Dienst. Melanie Stanzel und Timon Dörnfeld waren bei den Aktiven erfolgreich. Carolin Bitter, Alessa Klump, Niclas Goßmann und Nils
Weber holten die Kreistitel bei den Jugendlichen. Neben all den Titeln gab es weitere gute Nachrichten: Mit fast 100 Sportabzeichen erreichte die
Leichtathletikabteilung ihr bisheriges Rekordergebnis.




Vom Hessischen Tischtennisverband wurde die Spielerverdienstnadel in Gold (30) - für 30 Jahre aktives Spielen - an Dirk Rauschenbach und Wolfgang Zehner verliehen und in Gold (25 Jahre aktives Spielen) an Esther Greipel, Bettina Hacker und Matthias Nida.
Kreis- und Bezirkstitel errangen Christina Knapp, Sari Tedjasukmana, Bettina Hacker und Vera Stockert.
Für 250 Spiele konnte Abteilungsleiter Herbert Gies Christina Knapp und Christoph Phillips auszeichnen, für 100 Spiele Walli Franssen und Adrian Megger.


                      Erfolgreich waren auch die Volleyballer: Sie konnten die Meisterschaft in der B-Klasse des BFS-Bezirks West erringen.

Die Fußballer sicherten sich in der vergangenen Saison die Meisterschaft bei den Herren in der Kreisliga A und feierten diesen Erfolg.
Das 50-jährige Vereinsjubiläum der SG DJK Hattersheim findet 2016 statt: Alle Vereinsmitglieder können sich hier gerne bei den Vorbereitungen mit
einbringen.

   

Onlineeinkäufe:

   
   
   
   
   
   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.