Aktuelles Tischtennis Abteilung

"Bayrisch Kanada" Mannschaftsfahrt Tischtennis nach Bad Kötzting 15.-17.Juni 2018

In diesem Jahr leider ohne weiblich Unterstützung machten sich die alljährlichen "Mannschaftsfahrer" auf nach "Bayrisch Kanada",um ein actionsreiches weekend outdoor zu erleben und dem langweiligen Hallensportimage entgegenzutreten.
Ziel war Bad Kötzting (Nähe Bodenmais) mit seinem Hausberg, dem Kaitersberg, dass man am Freitagabend nach rund 5 Stunden Fahrzeit erreichte. Schnell waren die Zimmer zugeteilt und man konnte sich im nahegelegenen Biergarten mit Abendbrot und einem kühlen Blonden von den Anreisestrapazen erholen.
Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück zur Mittelbergstation, von wo aus sich die wanderwilligen Sportkameraden in 5 1/4-Stunden (= 75 Minuten!!) zum Aufstieg zur Kötztinger Hütte über den Kreuzfelsen aufmachten.

Auf der "Hütten" wurde mit einem typisch regionalen Weißwurschtfrühstück dem 1. Etappenziel Respekt gezollt. Frisch gestärkt und frohen Mutes machten sich alle zum Abstieg auf, um dem 2. Tageshighlight entgegenzulaufen.


Kanufahren auf der Regen bei bestem Ausflugswetter war der Nachmittagszeitvertreib für die Tischtennisgruppe. In 3 3er-Kanus und einem Doppelsitzer legten wir 10 Kilometer in atemberaubenden 120 Minuten zurück und hatten eine tolle Zeit auf dem Fluß und nicht im Wasser.

 

Beim Abendessen im schon bekannten Biergarten wurden die "lebensgefährlichen Abenteuer" im wahrsten Sinne nochmals durchgekaut und um Mitternacht gratulierten wir noch einem Geburtstagskind aus unserer Runde.
Am Sonntag machten wir uns zeitig auf die Heimreise, um dem WM-Auftakt Deutschlands auf dem Weg zum 5. Stern in heimischer Atmosphäre entgegen zu fiebern.

   

Onlineeinkäufe:

   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.