Hallo zusammen,

es ist wieder an der Zeit für intensives Tischtennis-Training für unser TT-Nachwuchs. Auch dieses Jahr sind alle recht herzlich eingeladen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Wann: vom 20.06. bis 23.06.
Wo: Robinsonhalle, Hattersheim
Trainingszeiten: 09:45 Hallenöffnung
10:00 - 12:00 Uhr Einheit I
12:00 - 13:00 Uhr Pause
13:00 - 14:30 Uhr Einheit II
Trainingsinhalte: Aufschlagtraining, Grundschlagtechniken, Rückschlagspiel,
Stellungspiel, Systemtraining und vieles mehr

 
Bitte denkt daran euch Essen und Trinken mitzunehmen, sowie einen Trainingsanzug ( warme Anziehsachen ) für die Pause. Am Sonntag werden wir Pizza bestellen.

Wir freuen uns auf eure Zusagen und auf ein erfolgreiches TT-Trainingslager

Viele Grüße vom Trainerteam

Winfried, Lutz und Lars

   


Aktuelles Tischtennis Abteilung

TT-Mannschaftsfahrt 2019

Das Gute liegt so nah .......  Mittenaar

Nicht nach Mittelerde, wo die Hobbits wohnen, führte die diesjährige Mannschaftsfahrt der TT-Abteilung, sondern in das beschauliche Mittenaar Bellersdorf im Lahn-Dill-Kreis. Mit Christina und Dirk hatten sich 2 Organisationstalente gefunden, die 20 TT`ler begeistern konnten, in die Geschichte des Schlosses Braunfels und die Grube Fortuna "einzufahren".

Nach einem Fragen-Antworten-Quiz am Freitagabend im Traditonsgasthof Decker stand am Samstagvormittag eine interaktive Führung - teils in historischen Kostümen - auf Schloss Braunfels auf dem Plan. Viel Wissenwertes wurde uns auf lustige und humorvolle Art vermittelt und so tauchten alle Teilnehmer ins mittelalterliche Geschehen und Treiben ein. Mit Tina und Thomas hatten wir das Herrscherpaar gekrönt und lauschten den nicht endenden wollenden Anekdoten unserer Schlossführerin.

Nach soviel Geschichte stärkten wir uns anschließend an den vorbereiteten Verpflegungstüten von Christina, die anscheinend das Schlossgespenst im Auto deponiert hatte.

Im Anschluss fuhren wir ins benachbarte Solms-Oberbiel, wo uns "Glück Auf !" der Steiger für die Grubenführung in Empfang nahm. 150 Meter unter der Erde wurde uns Deutschlands letztes klassisches Eisenerzbergwerk, die Grube Fortuna, quasi zum Anfassen näher gebracht. Bei echter Geräuschkulisse konnte jeder erahnen, was es für ein Knochenjob gewesen ist, dort zu arbeiten.

Rundum ein gelungener Ausflugstag, den ein leckeres Abendessen mit einer geselligen Runde im Gasthof beschloss.

Nach einem gemeinsamen Frühstück waren alle Ausflüger gestärkt für die Heimreise, die dann leider schon wieder angetreten werden mußte.

Nochmals Danke an die Organisatoren und auch die Fahrer, für ein schönes Wochenende ....... 

 

   

Onlineeinkäufe:

   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.