Hallo Sportsfreunde !

Bitte vormerken:

Am 15. Dezember 2019

ist Weihnachtsmarkt

 

Fußballjugend und Tischtennis sind auch dieses Jahr mit jeweils einem Stand dabei.
Die Standplätze sind an gleicher Stelle wie letztes Jahr.
( Rechts vom "Switch" bzw. Am Kirchgarten, rechts vom Zugang zum neuen Barbarahaus ).


Bei der Tischtennis-Abteilung gibt es Original Thüringer Rostbratwürste
vom Holzkohlegrill,
roten und weißen Glühwein, heißen Amaretto, O-Saft etc.

Die Fußballjugend verwöhnt euch mit den überzeugenden Siegern des diesjährigen Glühweintastings, Kinderpunsch etc. sowie Waffeln und Brezeln


Offizieller Beginn ist um 12:00 Uhr.
Ihr könnt aber auch gerne schon etwas früher vorbeischauen.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

     
   


Aktuelles Frauenfitness Abteilung

DJK-Frauenfahrt am 02.06.2018 nach Koblenz und Oberwesel

Auch in diesem Jahr freuten wir uns wieder auf unsere DJK-Frauenfahrt, die die Frauenwartin des Diözesanverbandes, Beatrix Rinkart, organisiert hatte. Zu zwölft machten wir uns am frühen Morgen auf den Weg zum Treffpunkt am Flörsheimer Bahnhof. Zuerst ging es mit dem Bus nach Koblenz. Dort schwebten wir mit der Seilbahn über den Rhein, eroberten die Festung Ehrenbreitstein, hatten eine einmalige Aussicht und spazierten durch den herrlichen Festungspark. Anschließend erkundeten wir die schönsten Plätze und Cafés der Altstadt und besuchten auch noch schnell unseren Kaiser Wilhelm am Deutschen Eck.

Unser Busfahrer hatte sich währenddessen von unseren lautstarken Frauengesprächen im Bus erholt und brachte uns in der Mittagszeit nach Boppard, wo uns die „Loreley Elegance“ in Empfang nahm. Auf der Fahrt durch das romantische Mittelrheintal schmetterten wir auf dem Oberdeck Rhein-Lieder und stellten dabei fest, dass es gar keine Main-Lieder gibt. Wir sahen viele Burgruinen (z. B. der Feindlichen Brüder, die Burg Katz und Maus) und den Loreleyfelsen. 

Ab St. Goar ging es per Bus weiter nach Oberwesel, wo uns der DJK Ehrenvorsitzende, Volker Monnerjahn, schon erwartete, um uns die Liebfrauenkirche zu zeigen. Kaum standen wir in der Kirche vor dem Goldaltar, da tauchten schon zwei Polizisten auf und vergewisserten sich, dass die DJK-Frauen keine Goldfiguren raubten, sondern nur guckten. Wir hatten wohl versehentlich den Alarm ausgelöst… Zum Abschluss ließen wir den wunderschönen Tag mit einer Weinprobe samt Winzervesper sowie Kellerführung im „sportlichen“ Tempo auf dem Weingut Lanius-Knab ausklingen, bevor es wieder zurück nach Flörsheim ging.

Frauenfitness / Sportstunden

Frauenfitness-Abteilung



Immer mittwochs (außer während der Schulferien) treffen sich die Sportlerinnen der Frauenfitness-Abteilung von 20:00 bis 21:00 Uhr in der Sporthalle der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim. In den Sportstunden werden Aroha, Energy Dance, Faszien-Training, Kaha, Pilates, Bewegter Rücken und Zumba angeboten. Trainiert wird auch mit verschiedenen Geräten, wie Hanteln, Therabändern und Redondo-Bällen. Mit passender Musik und viel Spaß bringen uns unsere Übungsleiterinnen Petra Krämling, Anke Langer und Petra Schäfer immer ganz schön auf Trab. In den Sommerwochen verbringen wir bei gutem Wetter die Sportstunden im Freien und gehen walken. So entsteht ein viel Spaß machendes Ganzkörper- und Ausdauertraining.

Neben dem gemeinsamen Sport hat aber auch das gesellige Beisammensein seinen festen Platz bei uns. So feiern wir in einer närrischen Sportstunde gemeinsam Fastnacht, veranstalten im Sommer am Sportplatz eine Grillfeier und lassen das Jahr mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen.

Alle interessierten Damen sind in der Abteilung Frauenfitness jederzeit herzlich willkommen! Schauen Sie mal vorbei!

Ansprechpersonen: unter Kontakt Frauenfitness

   

Onlineeinkäufe:

   
   
   
   
   
   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.