Engagierter Trainer/Übungsleiter


im Bereich Leichtathletik ( Altersklasse U10/U12 bis U18 )


gesucht

 

Für 2x pro Woche (i.d.R. Montag und Mittwoch 18-20 Uhr) suchen wir einen Trainer/Übungsleiter.
 
Vergütung nach Vereinbarung.

Weitere Informationen unter E-Mail: leichtathletik@sg-djk-hattersheim.de, Tel.: 06190-92 62 717

   


Aktuelles Leichtathletik Abteilung

Kinderleichtathletik Wettkampf der U10 am 10.03.2019 in Wiesbaden

3. Platz unserer U10 KiLa Mannschaft „Hattersheimer Füchse“ in Wiesbaden

 

Mit unserem U10 Team, den Hattersheimer Füchsen, gingen wir beim diesjährigen Wiesbadener Kinderleichtathletik Wettkampf an den Start. Unter unseren Konkurrenten auch die Teams der „großen“ Vereine aus Frankfurt und Wiesbaden, insgesamt waren 9 Teams mit uns am Start. Unser Team an diesem Tag: Zhaorong Li, Jonas Schneider, Florian Walter, Elias Janoske, Nelio Pfeiffer, Lukas Keil, Antonia Keil, Antonia Roßnagel, Sarah Stenske, Vanessa Gontarzewska und Natascha Gerhardt. Betreut wurden die Kinder von Kathrin und Markus, wie immer mit Unterstützung der wichtigen Elternhelfer.

Los ging es mit der Weitsprungstaffel. Bei dieser geht es darum, in 3 Minuten so viele Sprünge in die Sandgrube zu machen wie möglich, über ein kleines Hindernis vor dem Absprung, je weiter desto besser. Die Platzierung war mit dem 5. Platz im Leistungsbereich unserer Kinder.

Als zweites folgten die Medizinballstöße, in der U10 bereits einarmig gestoßen und dort gelang uns ein guter 4. Platz.

Unsere stärkste Disziplin folgte dann mit dem Wechselsprüngen. Dort gelang uns sogar der 2. Platz, nur knapp hinter Wiesbaden aber deutlich vor dem „großen“ Frankfurt.

Die abschließende Hindernis-Sprintstaffel konnten wir fast ohne Fehler absolvieren so dass auch dort ein 4. Platz für uns notiert wurde.

Durch die konstant guten Ergebnisse stand am Ende dann der 3. Platz für uns fest, was die Kinder, Eltern und Trainer sehr gefreut hat. Vor genau 2 Jahren absolvierten wir in Wiesbaden einen unserer ersten Kinderleichtathletik Wettkämpfe und waren dort wesentlich weiter hinten platziert. An diesem Ergebnis können wir alle gut sehen, was sich in den 2 Jahren entwickelt hat, darauf können alle Beteiligten wirklich stolz sein.

 

Gesamtergebnisse siehe:

https://wiesbaden.hlv.de/fileadmin/kreise/wiesbaden/03-Ergebnisse_BL/2019/U10_Gesamtergebnis.pdf

(MR)

   

Onlineeinkäufe:

   
   
   
   
   
   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.