Spieler-Suche C-Jugend 2019

   

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos erstellt, die für die Dokumentation und Nachberichterstattung sowie Bewerbung nachfolgender Veranstaltungen verwendet werden (z.B. Homepage, Printmedien, Fotogalerien, soziale Netzwerke). Mit dem Betreten des Veranstaltungsgeländes erfolgt automatisch die Einwilligung für die anwesende Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung in o.g. Art und Weise, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung für die betreffende Person bedarf.

   

Engagierter Trainer/Übungsleiter


im Bereich Leichtathletik ( Altersklasse U10/U12 bis U18 )


gesucht

 

Für 2x pro Woche (i.d.R. Montag und Mittwoch 18-20 Uhr) suchen wir einen Trainer/Übungsleiter.
 
Vergütung nach Vereinbarung.

Weitere Informationen unter E-Mail: leichtathletik@sg-djk-hattersheim.de, Tel.: 06190-92 62 717

   


Aktuelles Leichtathletik Abteilung

Kinderleichtathletik Liga 1 der U8 Kinder in Liederbach am 30.03.2019

Überlegener Sieg unseres U8 Teams „Hattersheim Okriftel Minis“

Die diesjährige Kinderleichtathletik Liga des Main Taunus Kreises werden wir zusammen mit dem TV Okriftel unter dem Namen „Hattersheim Okriftel Minis“ absolvieren. Unser erster Einsatz war am 30.03. in der Liederbachhalle und der war wahrlich rasant und endete mit einem überlegenen Sieg.

Von der SG DJK Hattersheim für unser Team am Start waren 8 Kinder: Lana Malgir, Elinor Holzrichter, Juna Holzrichter, Maximilian Schönberg, Elias Düber, David Nickel, Lenia Hellwig und Jette Klausen. Der TVO steuerte 2 Kinder mit Tom und Lina zu unserem Team bei. Durch die immer vorhandenen guten Kontakte mit dem TVO kam uns die Idee, dieses Jahr ein gemeinsames Team zu stellen, weil gerade bei den unter 8 Jährigen Kindern ist es manchmal schwierig ein komplettes Team im Vorfeld zu melden. Das zeigte sich auch an diesem Wettkampf, die 4 gemeldeten Teams wurden von insgesamt 7 Vereinen gebildet.

Die Betreuung des Teams wurde von den Trainern Kathrin, Erna, Markus (alle SG DJK) und Lea (Okriftel) übernommen.

Los ging es mit dem Hochweitsprung. Viele unsere Kinder schafften es, über eine Höhe von 70-75cm zu springen, was in diesem Alter wirklich sehr gut ist. David schaffte es sogar, über 85cm zu springen und so stand für uns der Disziplinsieg fest, knapp vor „Blue Fire“ aus Niederhofheim.

Bei den 30m Sprints wurde 1x aus der Bauchlage vorwärts gestartet und 1x rückwärts aus dem Schneidersitz. Hier konnten vor allem unsere Jungs und Jette schnelle Zeiten auf die Bahn bringen so dass auch dort der Disziplinsieg mit 3 Sekunden Vorsprung gelang.

Das Medizinballstoßen wurde im Training schon oft geübt und der Erfolg war sichtbar. Konstant gute Weiten und sogar die Tagesbestweite durch Juna sicherten uns auch hier den Disziplinsieg.

Wie gewohnt gab es zum Ende die Hindernis-Sprintstaffel und auch dort gelang mit einem fehlerfreien Lauf der klare Sieg. Wir hatten eine komplette Bahn Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Da wir im Vorfeld zwar wussten dass wir gut trainiert haben, waren wir dennoch überrascht so ein klares Ergebnis abgeliefert zu haben und entsprechend groß war die Freude bei der Siegerehrung, erstmalig bei der U8 alleine auf dem Siegerpodest ganz oben stehen zu dürfen.

Wer an dieser Stelle die Ergebnisse der U10 vermisst liegt richtig. Wir konnten an dem Tag kein U10 Team stellen, da in der größten Hattersheimer Grundschule ein Zirkus zu Besuch war und die Vorstellungen genau an diesem Wochenende stattfanden.

(MR)

   

Onlineeinkäufe:

   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.