Engagierter Trainer/Übungsleiter


im Bereich Leichtathletik ( Altersklasse U10/U12 bis U18 )


gesucht

 

Für 2x pro Woche (i.d.R. Montag und Mittwoch 18-20 Uhr) suchen wir einen Trainer/Übungsleiter.
 
Vergütung nach Vereinbarung.

Weitere Informationen unter E-Mail: leichtathletik@sg-djk-hattersheim.de, Tel.: 06190-92 62 717

   


Aktuelles Leichtathletik Abteilung

Kinderleichtathletik Kreismeisterschaft der U12 in Hofheim am 25.05.2019

Vizekreismeisterschaft für unser U12 Team inklusive Qualifikation für die Regionalmeisterschaft

Der Wettkampf stellte für unsere U12 eine Premiere dar, es war unser erster Start mit einer U12 Kinderleichtathletikmannschaft. Trainer Markus hatte es im Vorfeld sehr schwer, es haben sich deutlich mehr Kinder angemeldet als in ein Team passen (maximal 11). Das zeigt unsere Entwicklung, denn wir haben viele begeisterte Kinder, die Wettkämpfe machen wollen und die auch alle gut sind.

Für unser Team am Start waren: Ole, Philipp, Zhaohan, Luca, Ben, Laura, Johanna (Stein), Thassilo, Sophia, Julian und Clara.

Die Disziplinen der U12 Kinderleichtathletik entsprechen zum Teil exakt den Disziplinen der olympischen Leichtathletik so dass der Wettkampf eine tolle Gelegenheit darstellt, sich im Team zu Topleistungen zu motivieren. Bereits nach der ersten Disziplin war klar, dass die LG Bad Soden Neuenhain (LG BSN) ein sehr starkes Team aufstellen konnte, wir aber auch.

Den größten Leistungssprung nach oben machte Ben beim Weitsprung, er verbesserte sich auf 3,97m und zeigte mit Ole, der 4,11m weit sprang, unsere weitesten Sprünge. Im Drehwurf konnten wir zeigen, dass unser Training sehr erfolgreich gelaufen ist und wir holten dort einen klaren Sieg, Luca gelangen die weitesten Würfe aller Teilnehmer. Im Hindernis Sprint fiel bei uns besonders Zhaohan auf, der als einer der kleinsten Teilnehmer mit einer sehr guten Technik schnelle Zeiten lief.

Beim 50m Hindernis Sprint, der 6x50m Staffel und der 6x800m Staffel konnten wir wie bereits beim Weitsprung den 2. Platz holen. Damit stand recht schnell fest, dass wir hinter der LG BSN den souveränen zweiten Platz geholt haben, welcher uns die Qualifikation für den Regionalvergleich am 10.06. in Wiesbaden als Belohnung beschert hat.

Damit war es eine erfolgreiche Premiere für uns in der U12 und die Kinder werden sehr motiviert zum Regionalvergleich fahren.

(MR)

   

Onlineeinkäufe:

   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.