Engagierter Trainer/Übungsleiter


im Bereich Leichtathletik ( Altersklasse U10/U12 bis U18 )


gesucht

 

Für 2x pro Woche (i.d.R. Montag und Mittwoch 18-20 Uhr) suchen wir einen Trainer/Übungsleiter.
 
Vergütung nach Vereinbarung.

Weitere Informationen unter E-Mail: leichtathletik@sg-djk-hattersheim.de, Tel.: 06190-92 62 717

   


Aktuelles Leichtathletik Abteilung

Kinderleichtathletik Regionalmeisterschaft der U12 in Wiesbaden am 10.06.2019

Ein starker 6. Platz bei der Regionalmeisterschaft der Kinderleichtathletik für unser U12 Team

Gegen insgesamt 17 Teams aus der erstklassig besetzten Leichtathletik Region Rhein Main ging es am 10.06.2019 bei der Regionalmeisterschaft in Wiesbaden.

Für unser Team am Start waren: Ole, Philipp, Zhaohan, Luca, Thassilo, Julian, Laura, Emily, Rania, Luana, Antonia.

Auffallend an diesem Tag war, dass beide Wurf/Stoß Disziplinen von uns sehr gut absolviert wurden. Wir schafften es dort jeweils auf den 7. Platz der Disziplinwertung. Besonders Luca, Ole und Thassilo zeigten sehr starke Leistungen. Im Weitsprung konnten Ole und Emily weite Sprünge in die Grube bringen und so dort den 10. Disziplinrang festigen. Im Hürdensprint zeigt sich so langsam, dass wir auch dort besser werden mit dem 9. Rang aller Teams.

Die letzte Disziplin des Tages war die 6x800m Teamverfolgung. Diesmal wurde jedoch nach der Gundersen-Methode verfahren. Das bislang führende Team nach den 4 Disziplinen darf dabei als erstes starten, alle anderen Teams starten entsprechen ihrem Rückstand später. Die Rangfolge des Zieleinlaufs stellt somit gleichzeitig das Endergebnis dar.

Überraschenderweise lagen wir nach den 4 Disziplinen auf dem 6. Rang. Das bedeutete für uns, dass wir ca. 2:30 Minuten nach dem Führenden ins Rennen gehen konnten, und mit ca. 30 Sekunden Rückstand auf Platz 5. Bereits nach der Hälfte des Rennens war klar, dass die Plätze 1-5, welche die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft bedeuten, für uns nicht zu packen sind. 30 Sekunden Rückstand auf diesem Niveau sind einfach zu viel, auf der Bahn entspricht das rund 150m Rückstand in dieser Alterklasse auf diesem Niveau.

Unsere 6 jungen Läufer (ZhaoHan, Antonia, Ole, Philipp, Luca, Thassilo) schafften es aber sehr souverän, diesen 6 Platz zu verteidigen und ließen kein Kind überholen. Die 6 liefen eine durchschnittliche 800m Zeit von 3:04 Minuten, was wirklich sehr stark war.

Der 6. Platz ist für uns ein sehr gutes Ergebnis. Vielleicht gelingt es uns in den Folgejahren einmal gegen die großen Vereine aus Frankfurt, Wiesbaden, Gelnhausen usw. die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft einzufahren – mit den aktuellen Trainingsbedingungen in Hattersheim wäre das eine Sensation.

(MR)

   

Onlineeinkäufe:

   
   
   
   
   
   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.