Hallo Sportsfreunde !

Bitte vormerken:

Am 15. Dezember 2019

ist Weihnachtsmarkt

 

Fußballjugend und Tischtennis sind auch dieses Jahr mit jeweils einem Stand dabei.
Die Standplätze sind an gleicher Stelle wie letztes Jahr.
( Rechts vom "Switch" bzw. Am Kirchgarten, rechts vom Zugang zum neuen Barbarahaus ).


Bei der Tischtennis-Abteilung gibt es Original Thüringer Rostbratwürste
vom Holzkohlegrill,
roten und weißen Glühwein, heißen Amaretto, O-Saft etc.

Die Fußballjugend verwöhnt euch mit den überzeugenden Siegern des diesjährigen Glühweintastings, Kinderpunsch etc. sowie Waffeln und Brezeln


Offizieller Beginn ist um 12:00 Uhr.
Ihr könnt aber auch gerne schon etwas früher vorbeischauen.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

     
   

Engagierter Trainer/Übungsleiter


im Bereich Leichtathletik ( Altersklasse U10/U12 bis U18 )


gesucht

 

Für 2x pro Woche (i.d.R. Montag und Mittwoch 18-20 Uhr) suchen wir einen Trainer/Übungsleiter.
 
Vergütung nach Vereinbarung.

Weitere Informationen unter E-Mail: leichtathletik@sg-djk-hattersheim.de, Tel.: 06190-92 62 717

   


Aktuelles Leichtathletik Abteilung

Kinderleichtathletik Liga Finale am 10.11.2019 in Sulzbach – Team U8

Unser U8 Leichtathletik-Team wird Ligasieger 2019

Der letzte von insgesamt 4 Wettbewerben der Main-Taunus Kinderleichtathletik Liga in der Alterklasse U8 der sechs und sieben Jahre alten Kinder war ein besonderer. Es stand bereits vor diesem Termin fest, dass unser U8 Team die Liga dieses Jahr gewinnen wird aufgrund der sehr guten Platzierungen in den vorherigen 3 Wettbewerben (zweimal Platz 1 und einmal Platz 2).

Wie so oft in letzter Zeit war unser Team mit der maximalen Anzahl von 11 Plätzen besetzt, diesmal auch mit vielen Kindern, die das erste Mal einen Wettkampf bestritten und die auch aus dem jüngeren Jahrgang der U8 stammen.

Der Bereich Wurf/Stoß fällt uns meistens am schwersten, so auch an diesem Tag. Mit einem 3. Disziplinplatz dort gelang uns aber ein durchaus achtbares Ergebnis. Richtig gut lief es bei den Einzelsprints über 30m, bei denen die Kinder aus zwei unterschiedlichen Startpositionen heraus starten mussten. Dort gelang ebenso wie bei der Einbein-Sprungstaffel der 2. Platz.

Abgerundet wurde die sehr gute Leistung unseres jungen Teams mit dem souveränen 2. Platz bei der Hindernis-Sprint-Staffel. Besonders bei dieser Disziplin wurde deutlich, dass auch unsere jüngsten Kinder bereits in der Lage sind richtig schnell zu laufen. So konnten die körperlich überlegenen Teams doch recht deutlich geschlagen werden. Die Ausnahme bildete das Team aus Schwalbach, welches an diesem Tag nicht zu schlagen war.

Bei der Tageswertung freuten sich die Kinder so über den 2. Platz aus 6 Teams, ein sehr gutes Ergebnis. Getoppt wurde das Ganze jedoch von der Ehrung für den Sieg der Kinderleichtathletik Liga des Main-Taunus Kreises. Hier können sich alle Kinder freuen, die im Laufe des Jahres Bestandteil des Teams waren, denn wir als Verein haben noch eine kleine Überraschung auf Lager bei der Weihnachtsfeier.

Das U8 Team des Tages im Detail: Maximilian, Michael, Elias, Niklas, Lana, Sophia P., Sophia L., Lenia, Marlene, Sophie, Minu.

2019 sulzbach kila liga 4 u8 20191114 2029394055

Im nächsten Jahr werden die Karten wieder neu gemischt, viele unserer Kinder wechseln hoch in die U10, aber der heutige Tag hat bereits gezeigt, dass wir uns keine Sorgen um den Nachwuchs machen brauchen. Die Trainer Kathrin, Erna und Markus sind sehr stolz auf die Leistung der Kinder, es war wirklich ein großartiges Jahr.

(MR)

   

Onlineeinkäufe:

   
   
   
   
   
   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.