Hallo Sportsfreunde !

Bitte vormerken:

Am 15. Dezember 2019

ist Weihnachtsmarkt

 

Fußballjugend und Tischtennis sind auch dieses Jahr mit jeweils einem Stand dabei.
Die Standplätze sind an gleicher Stelle wie letztes Jahr.
( Rechts vom "Switch" bzw. Am Kirchgarten, rechts vom Zugang zum neuen Barbarahaus ).


Bei der Tischtennis-Abteilung gibt es Original Thüringer Rostbratwürste
vom Holzkohlegrill,
roten und weißen Glühwein, heißen Amaretto, O-Saft etc.

Die Fußballjugend verwöhnt euch mit den überzeugenden Siegern des diesjährigen Glühweintastings, Kinderpunsch etc. sowie Waffeln und Brezeln


Offizieller Beginn ist um 12:00 Uhr.
Ihr könnt aber auch gerne schon etwas früher vorbeischauen.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

     
   

Engagierter Trainer/Übungsleiter


im Bereich Leichtathletik ( Altersklasse U10/U12 bis U18 )


gesucht

 

Für 2x pro Woche (i.d.R. Montag und Mittwoch 18-20 Uhr) suchen wir einen Trainer/Übungsleiter.
 
Vergütung nach Vereinbarung.

Weitere Informationen unter E-Mail: leichtathletik@sg-djk-hattersheim.de, Tel.: 06190-92 62 717

   


Aktuelles Leichtathletik Abteilung

Kinderleichtathletik Liga Finale am 10.11.2019 in Sulzbach – Team U10

Auch unser U10 Leichtathletik-Team wird Ligasieger 2019 und wiederholt damit den Vorjahreserfolg

Unser Team, die „Hattersheimer Füchse“ der acht und neun jährigen Kinder der Altersklasse U10, haben sich mit den Platzierungen 1 und 2 aus beiden besuchten Ligawettkämpfen des Jahres ebenso in eine gute Ausgangsposition gebracht die Liga zu gewinnen. Jedoch ist die Konkurrenzsituation dieses Jahr in der U10 sehr speziell gewesen. Ganze 4 Teams waren in der Lage die Liga an dem letzten Termin zu gewinnen, so eng waren die Ergebnisse der letzten Wettkämpfe.

Der Start mit dem Stoßen war wie gewohnt unser Sorgenkind. Wir schafften dort „nur“ den 6. Platz von den 10 Teams, was mit Blick auf die Tageswertung dann schon bedeutet hat, dass ein Tagessieg sehr schwer sein würde. Jonas konnte als bester Stoßer für unser Team einige Punkte noch retten.

Dann aber ging es zu den Dreifachsprüngen, eine koordinativ sehr anspruchsvolle Disziplin. Hier gelang uns ein überragender Disziplinsieg mit einem großen Vorsprung. Besonders Zhaorong und Vanessa zeigten hier viel Mut und Können, beide waren die schnellsten Kinder des Tages von allen Teilnehmern.

Bei den Einzelsprints, 30m aus dem Hochstart, konnten wir den 3. Platz erkämpfen, was auch ein Erfolg war, denn die Teams der direkten Konkurrenz waren sichtbar körperlich überlegen. Vanessa war hier das schnellste Mädchen des Tages, das ist insbesondere hervorzuheben weil sie noch dem jüngeren Jahrgang der U10 angehört. Sie benötigte für die 30m nur 5,2 Sekunden.

Den zweiten Disziplinsieg gab es dann fast schon traditionell bei der Hindernis-Sprint-Staffel. Hier konnten wir in beiden Läufen zeigen, dass wir nur sehr schwer zu schlagen sind. Besonders die technisch sauberen Hindernisüberquerungen unserer Kinder sind dort einer der Garanten für den Disziplinsieg.

In der Tagesgesamtwertung war nur ein Team besser, so dass die Kinder sehr zufrieden mit dem 2. Platz in der Tageswertung waren. Das Ergebnis im Stoßen verhinderte diesmal den Tagessieg für uns, hat uns aber gut aufgezeigt, was wir in Zukunft an Investitionen tätigen müssen um besser trainieren zu können.

Unser Team des Tages waren: Alexander, Florian, Jonas, Erik, Nelio, Zhaorong, Antonia R., Sarah, Vanessa, Ella, Lili.

2019 sulzbach kila liga 4 u10 20191114 1582776786

Bei der Ehrung für die Liga wurde es spannend. Das Team aus Marxheim hat diesen finalen Wettkampf knapp vor uns gewonnen, so dass es am Ende richtig spannend wurde.

Das Ergebnis war folgendes: Genau wie letztes Jahr teilen wir uns den Liga-Sieg mit dem Team aus Marxheim. Die Freude war natürlich groß, die U10 konnte so im zweiten Jahr hintereinander die Liga gewinnen und sich über den Gesamtsieg freuen.

Die Trainer Kathrin und Markus können über das starke Jahr nur staunen, dass es so laufen würde hätte nun wirklich niemand gedacht. Beide Ligen der U8 und U10 gingen 2019 nach Hattersheim, wirklich eine super Geschichte. Vielen Dank an die Kinder und ihre Eltern sowie den Elternhelfern. Nächstes Jahr wird das Team wieder ein neues Gesicht haben. Es kommen viele Kinder aus der U8 „nach oben“ und ebenso viele wechseln dann in die Mannschaft(en) der U12 und werden diese bereichern.

(MR)

   

Onlineeinkäufe:

   
   
   
   
   
   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.