Aktuelles Tischtennis Abteilung

Tischtennis-Mannschaftsfahrt 2015

Die sächsische Landeshauptstadt Dresden war das Ziel der diesjährigen Fahrt der Tischtennisaktiven.
Los ging es am letzten Maiwochende und bereits am Freitagmorgen um 9.30 h starte die 15köpfige Ausflugsgruppe.

Gegen Mittag machten die Ausflügler die erste größere Rast und konnten sich an belegten Brötchen mit Wurst/Käse und Fleischkäse erfreuen
und der dazugehörige Durst stellte sich auch prompt ein.


Gegen 16.00 h erreichten wir unser Hotel, das direkt an der Frauenkirche lag.


Nach einer ca. einstündigen Stadtführung unseres Sportkameraden Jürgen Müller fanden wir uns wieder an der Frauenkirche ein und konnten
im "Augustinerhof"  Abendbrot und flüssiges Brot zu uns nehmen.

 


Den Betthupferl nahmen wir dann an der hoteleigenen Bar.

Der Samstag startete mit einem ausgiebigen Frühstück und um 9.30 h machten wir uns mit der Sächsischen Dampfschifffahrtsgesellschaft
auf unsere 4stündige Fahrt Fahrt ins Elbsandsteingebirge nach Rathen.


Der Aufstieg zur Bastei war unser angesagtes Ziel. Für unsere Sportler mit handicap hatten wir einen shuttle-service organisiert.

 

 


Mit der S 1 (nicht nach Wiesbaden) ging es zurück nach Dresden.
Der Samstagabend stand im Zeichen der Dresdner Neustadt, wo sich Kneipen und Gastronomie quasi die Klinke in die Hand gaben.
Sonntags nach dem checkout gings wieder Richtung Hessen und die ersten Pläne für die Fahrt im Jubiläumsjahr 2016 nahmen Gestalt an.

   

Onlineeinkäufe:

   
   
   
   
   
   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.