Mit drei Siegen in Folge hat sich die E2-Jugend Platz 2 der Tabelle erkämpft.
Noch als Vierter ging es am 28. März zum Tabellendritten nach Nied. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem Nied erst 1:0 in Führung ging, bevor Raphael ausgleichen konnte. Dann wieder Nied zum 2:1 und Robin zum 2:2. Jetzt legte Nied aber zu und konnte 2 Tore in Folge zum 4:2 schießen. Doch die Hattersheimer Jungs gaben nicht auf. Robin konnte durch zwei schöne Soli zum 4:4 ausgleichen. Kurz vor Schluss setzte er sich dann noch einmal über rechts durch, flankte in die Mitte, wo Nils den Ball direkt mit dem Vollspann in der linken Torecke versenkte ("wie Toni Kroos zum 3:0 gegen Brasilien"). Kurz darauf war Schluss und Nied war mit 5:4 besiegt.
Nach der Osterpause konnten die Jungs dann mit 4:0 gegen Marxheim gewinnen. Was nach einem deutlichen Sieg aussieht, war hart erarbeitet, denn die Marxheimer kamen immer mit der gleichen Masche zu gefährlichen Chancen. Langer Abschlag auf die schnellen Stürmer, die die Unachtsamkeit der Abwehr bei hoch abspringenden Bällen ausnutzen wollten. Nils hatte per Abstauber in der 1. Minute das 1:0 erzielt, danach trafen die Marxheimer aber drei Mal Aluminium und Vincent musste einige Bälle mit Superparaden abwehren. Erst in der 2. Halbzeit konnten die Hattersheimer dann die Führung ausbauen. Nils' Schuss wäre vorbei gegangen, hätte nicht der Marxheimer Abwehrspieler den Ball ins eigene Netz befördert. Kurz darauf erzielte Nils das 3:0 per Kopf nach einer präzisen Ecke, bevor Julian mit dem 4:0 den Sack zumachte.
Gestern dann lautete der Gegner Hochheim. Es war schon klar, dass man mit einem Sieg und einem günstigen Ausgang der anderen Spiele mindestens einen Platz gutmachen konnte.
Die Hattersheimer Jungs begannen sehr konzentriert und setzten der Gegner sehr gut unter Druck. Es ergaben sich einige Chancen, aber der Ball wollte nicht ins Tor, da die Hochheimer immer noch einen Fuß dazwischen bekamen und der Torwart einiges hielt. Nach 6 Minuten schaffte es Anel dann aber doch, eine Flanke von Nils im Netz unterzubringen. Dann dauerte es eine Weile bis Robin in der 19. Minute zum 2:0 traf. Danach schienen sich die Jungs ihrer Sache aber zu sicher zu sein. Sie erlaubten den Hochheimern plötzlich unnötig Torchancen, die die dann auch nutzten. So stand es zur Pause plötzlich 2:2.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheit führten zu einem sehr zerfahrenen Spiel. Auch die Hochheimer hätten in dieser Phase in Führung gehen können. Erst gegen Ende des Spiels fingen sich die Jungs wieder etwas. Einen schönen Angriff vollendete Robin zum 3:2. Leider kam es danach zu unschönen Szenen, da der gegnerische Trainer Foul am Torwart reklamierte und den jungen Schiri damit auch erstmal beeindruckte, obwohl er zunächst auf Tor entschieden hatte. Am Ende blieb er dann aber bei seiner ersten Entscheidung und der Treffer zählte. Kurz darauf konnte Nils mit einem satten Linksschuss sogar auf 4:2 erhöhen. Doch das Spiel war noch nicht vorbei, denn nach einem Foul an einem Hochheimer Spieler entschied der Schiri auf Elfmeter. Vincent hielt den gut geschossenen Ball aber und rettete die Zweitoreführung. Kurz danach war Schluss und der dritte Sieg in Folge war perfekt.
Da sowohl Hornau als auch Nied verloren hatten, schoben sich die Hattersheimer mit diesem Sieg direkt auf Platz 2 vor. Den Platz gilt es in zwei Wochen im direkten Duell mit Hornau zu verteidigen.
Die Jungs spielen eine Super-Saison und stehen zu Recht ganz weit oben in der Tabelle.