Auch Ausflüge gehören zum Vereinsleben. Daher ging es in diesem Jahr für die Leichtathleten in der Sommerpause in den Kletterpark nach Offenbach. 17 Kinder und Jugendliche kletterten mit Ihren beiden Betreuern rund 3 Stunden lang in den Baumwipfeln und mussten hier unterschiedlichste Hindenisse, wie z. B. schmale Stege, Röhren und wacklige Brücken überwinden.
Doch bevor geklettert werden konnte musste das Abenteuer "Bahnfahrt" bewältigt werden. Aufgrund der Sperrung des S-Bahntunnels mussten alle am Hauptbahnhof umsteigen; eine Herausforderung vor allem für die beiden Betreuer hier den Überblick zu behalten. Doch schlussendlich klappte alles gut. Nach einem kurzen Fußweg erhielt die Gruppe dann die Klettergurte und die Helme um endlich losklettern zu dürfen.
Nach einer kurzen Einweisung und einem "Probeklettern" unter Aufsicht duften sich dann alle in den Bäumen austoben. Neben den unterschiedlich anspruchsvollen Kletterwegen gab es noch tolle Seilrutschen, bei denen der eine oder andere doch seinen Mut zusammen nehmen musste um nur an einem Seil hängend zwischen den Bäumen entlang zu rutschen. Nach dem alle heil wieder festen Boden unter den Füßen hatten gab es noch ein leckeres Grillbuffet, bei dem die Kinder den Grillmeister überraschten, da sich alle auf Steaks stürzten und die leckeren Bratwürstchen erst danach aßen. Als alle sich bei einem kühlen Getränk, dem Grillfleisch und leckeren Salaten gestärkt hatten wurde die Heimreise angetreten. Danke André Bienek und Isabelle Saul für die tolle Betreuung und Organisation!