Ein kleines, aber sehr feines Sportfest richteten unsere Leichtathleten am vergangenen Mittwoch aus. Rund 40 Athleten aus verschiedenen Vereinen fand sich auf dem Hattersheimer Sportplatz ein um sich im Kugelstoß und im Weitsprung zu messen. Der ein oder andere Athlet mochte etwas gewschockt sein, als er die veraltete Aschenrundbahn sah, doch der liebevoll hergerichtete Kugelstoß und die auf hochglanz polierte Weitsprunganlage machten diesen Eindruck schnell wieder wett.
Pünktlich um 17.30 Uhr begrüßte Abteilungsleiterin Isabelle Saul die Athleten zu den ersten Wettkämpfen. Den Weitsprung eröffneten die Mädchen W11 und W10. Die Altersklasse W11 gewann souverän Elisa Gierth vom Wiesbadener LV mit 4,21 m vor Maren Finger (SG DJK Hattersheim). Maren konnte ihre vor kurzem erst aufgestellte persönliche Bestleistung mit exakt 4 m bestätigen. Die W10 gewann einmal mehr Hannah Bayer (SG DJK Hattersheim) mit 4,07 m und einer neuen persönlichen Bestleistung. Auch Klara Münch und Lotta Bayer sprangen weit; so weit sogar, dass beide in ihrer jeweiligen Altersklasse einen neuen Vereinsrekord aufstellten. Klara in der W9 mit 3,86 m und Lotta in der W 8 mit 3,74 m.
In den Altersklassen W14 und W15 reisten sogar 2 Athletinnen aus Köln an. Starke 5,15 m brachten Emma Sommer (ASV Köln) den Sieg vor Jule Nowak vom ESC Bischofsheim. Emmas Vereinskameradin Oceana Scheerschmidt zeigte sich mit 4,55 m in der Altersklasse W14 ebenfalls sehr stark.
Den weitesten Sprung bei den weiblichen Teilnehmern machte Kristina Damyanova von der LG Eintracht Frankfurt. Mit 5,93 m war sie nicht zu schlagen und gewann vor Claudia und Corinna Osertermann von der SG Nied. Knapp an der 5 m-Marke scheiterte Christine Müller in der ALtersklasse W35 von der SG Walldorf Astoria; 4,99 m konnte Sie am Ende verbuchen.
Beim Kugelstoßen zeigte Vanessa Wallisch (TSG Wehrheim) bei den Frauen mit 13,25 m den weitesten Stoß des Tages.
Bei den Männern bzw. Senioren gelang dies Adrian Ernst (TSG Wehrheim, M45) mit 12,46 m. Dicht gefolgt vom Flörsheimer Eckard Kiel, der für seinen Heimatverein TSV Korbach startete und in der Altersklasse M60 11,82 m stieß. Für beide bedeutete dies den Sieg in der jeweiligen Altersklasse.
Im Weitsprung der Männer sprang Tobias Heblik (FT 1910 Hainstadt) mit 6,57 m bei den Männern am weitesten, gefolgt von André Bienek (SG DJK Hattersheim) mit 6,01 m.
Die Ergebnisse der einzelnen Teilnehmer sind in der Ergebnisliste zu finden.
Impressionen der Veranstaltung sind in der Bildergalerie der Leichtathletikabteilung zu finden.