SG DJK Hattersheim - Fußball Jahrgang 2008

Ein Hauch von Championsleague

Nun war es also wirklich wahr geworden. Am 31. August 2016 bekamen wir die Zusage des FV 08 Neuenhain am 1. internationalen 08er U9 Juniorencup, einem der größten internationalen Top Turniere Deutschlands, in der Neuenhainer Saubornarena teilzunehmen.

 

Teilnehmer u.a.: Borussia Dortmund, FC Bayern München, Manchester City, Bayer 04 Leverkusen, SV Werder Bremen, Energie Cottbus, 1. FSV Mainz 05, 1.FC Kaiserslautern, FC St.Pauli, Borussia M’Gladbach, RB Leipzig und Slovan Liberec.

 

Innerhalb von 3 Tagen musste eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt werden. Nourdine Ajarar bereitete Spieler der F1 (Noah, Jacob, Ole, Nasib und Mate), E1/2 (Moussa, Leo, Samuel und Deniz) und der E1/3 (Sohaib) mit drei Trainingseinheiten auf dieses Turnier soweit vor, dass sie sich dieser Herausforderung stellen konnten.

 

Als wir unseren Spielplan in den Händen hielten, staunten wir nicht schlecht: Ein Teilnehmerfeld von 40 Mannschaften, aufgeteilt in 8 Gruppen. Gruppengegner in unserer Vorrunde waren: Werder Bremen, Energie Cottbus, Victoria Köln und die Gastgeber aus Neuenhain. Wir waren stolz und überglücklich. Durch ein 1:1 gegen Energie Cottbus und einen 2:1 Sieg gegen Werder Bremen konnten wir die Goldrunde der besten Mannschaften erreichen.

 

Nun wurde es wirklich ernst. Innerhalb einer Stunde sollten wir erst gegen den FC Bayern München und anschliessend gegen Manchester City antreten. Unsere Jungs stellten sich mutig den herausragenden Gegnern, konnten jedoch keinen Punkt erreichen.

Der 2. Turniertag begann mit einem Erfolgserlebnis, einem 1:1 gegen den 1.FC Köln.

Das kräftezehrende Spiel und der sehr anstrengende Vortag hinterließ jedoch seine Spuren und wir kamen gegen Ober-Rosbach nicht über ein 1:1 hinaus. Im Anschluss unterlagen wir der Mannschaft aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Hennef mit 0:3.

 

Im Platzierungsspiel um Platz 19 mussten wir uns Borussia Dortmund mit 0:5 geschlagen geben. Aber allein die Tatsache, dass wir gegen Borussia Dortmund um Platz 19 spielten, macht deutlich, wie stark das Turnier besetzt war und welch außerordentlich gute Leistung unsere Spieler zeigten.

 

Unser Dank gilt den Trainern der Turniermannschaft - Nourdine Ajarar und Thomas Kunz, allen Eltern, Spielern und Gastfamilien, die während dieser Tage die Jugendspieler von Bayer 04 Leverkusen in ihren Familien aufnahmen und natürlich dem FV 08 Neuenhain. Diese präsentierten ein reibungsloses und bestens organisiertes Jugendturnier.

 

Für alle Beteiligten war dies eine Erfahrung und ein einmaliges Erlebnis.

 

 

Die SG DJK Hattersheim kann stolz auf ihre Jugend sein!

Ankündigungen....

Neuste Eindrücke....

Ankündigungen....

    Neuste Eindrücke....

    • Karneval meets Fitness: Spaß in der Frauenfitness-Abteilung!

      Lesen

    • Ehrung verdienter Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft
      Neujahrsempfang 2025

      Lesen

    • Mit Altbewährtem ins Neue Jahr

      Lesen

    • Tischtennis-Nachwuchs schiebt keine ruhige Kugel

      Lesen

    • 2 dritte Plätze bei der Tischtennis-Kreispokal-Endrunde 2024

      Lesen