SG DJK Hattersheim - Fußball D1 - 2016

Erster Saisonsieg - ... und das im Derby

Blickte man vor dem vierten Saisonspiel in die Gesichter der SG DJK-Nachwuchsfußballer der D1 am Samstag, den 24. September 2016, war eine leichte Anspannung unübersehbar, wollten sie doch an diesem Tag das Derby gegen den FC Eddersheim auf dem heimischen Hartplatz, der Rasenplatz war leider gesperrt, gewinnen. So war der Beginn in den ersten Minuten noch etwas unruhig, doch ergaben sich gleich schon zwei Möglichkeiten, bei denen Youness einmal nur knapp links vorbeischoss und dann in guter Schussposition den Ball nochmal uneigennützig abgab. Auch Kaans Schuss in der 8. Minute ging nur knapp links am Tor vorbei. 3 Minuten später war es dann soweit: Die Überlegenheit der Hattersheimer SG DJK'ler zahlte sich aus und nach einer passgenauen Hereingabe von Youness von der linken Seite schoss Ruben frei vor dem Tor das stark umjubelte 1:0. Nur drei Minuten später hatte Kapitän Jonas S. die Chance zum 2:0, als er seine Sprintqualitäten nutzte, mehrere Gegenspieler einfach stehenließ und nur knapp rechts am Tor vorbeizog. Doch keine vier Minuten später legte sich Stürmer Kaan den Ball von rechts nochmal auf links und schoss platziert am Torhüter vorbei ins rechte Eck zum 2:0 ein. Torhüter Jonas T. kam in der 24. Minute dann endlich auch dazu, den Ball zu berühren. Jan und Mazum, später noch Collin, ließen in der Abwehr dem Gegner keinen Raum, auch Aris auf der rechten Seite nicht. Nachdem sich für Youness nochmals eine große Chance ergab, ertönte der Pausenpfiff. Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, als Jonas S. den Ball passgenau hereingab und Rico ihn nur noch zum 3:0 hereinschieben musste. In der 45. Minute kämpfte sich Youness dann durch ein orangenes Trikotmeer, um am Torhüter vorbei in die verbleibende Lücke im linken unteren Eck platziert zum 4:0 einzuschießen. Jannick und Kerem sorgten auch nach vorne hin für Wirbel, und insgesamt zeigten alle eine tolle Mannschaftsleistung. Nach weiteren Chancen kam Caner von der linken Seite, zögerte kurz, um dann den 5:0 Endstand zu erzielen. Die Freude über den ersten Saisonsieg in der Kreisliga war bei den Spielern, den beiden Trainern Magnus Müller und Shahryan Kabir sowie den "Fans" groß.

Die vorgesehene Partie gegen die TuS Kriftel am 2. Oktober 2016, dem 5. Spieltag, wurde verschoben, da der Hartplatz aufgrund des Regens unter Wasser stand und deshalb unbespielbar war. (BS)

 

3. Spiel - 17.09.16:

Auswärts fand das dritte Saisonspiel der D1 der SG DJK am Samstag, den 17. September 2016, bei Germania Schwanheim auf dem dortigen Kunstrasenplatz statt. Zu Beginn zeigten sich die Hattersheimer stark, Youness konnte gleich zweimal seine direkte Gegenspielerin als Letzte in der Abwehr beinahe torgefährlich überwinden, Caner agierte auf der anderen Seite, hinten Jan und Mazum. Während in der 12. Minute die Schwanheimer links am Tor vorbeischossen, traf Youness nur eine Minute später den rechten Außenpfosten. Die SG DJK'ler mit Kapitän Collin machten weiter Druck: Die Spieler der Germania klärten jedoch vor Jonas S. und fälschten Kerems Schuss ab. Hier kam später Philipp auf der linken Seite zum Einsatz, Jannick verstärkte die rechte Seite. Drei Minuten vor der Pause hatte Schwanheim mit seinem besten Spieler mit der Nr. 11 die Riesenchance zum ersten Treffer, der Schuss ging jedoch über das Tor. Völlig unnötig fiel dann ganz knapp vor der Pause doch noch das 1:0 für die Schwanheimer. In der zweiten Halbzeit fanden die Hattersheimer Gäste nicht mehr in ihr Spiel und Schwanheim war am Drücker, hatte mittlerweile auch auf eine Dreier-Abwehrkette umgestellt: Pfostenschuss, in der 37. Minute nach Foul der berechtigte und sicher verwandelte Elfmeter zum 2:0, weitere leichte Schüsse Richtung Tor, gute Parade nach einem Torschuss von Torhüter Jonas T., 49. Minute das 3:0, vielversprechender Torschuss vom SG'ler Ruben auf der Gegenseite - jedoch links vorbei und im Gegenzug das 4:0 in der 56. Minute für die Schwanheimer Germania. An diesem Endstand konnte auch Kaans gut geschossener Freistoß kurz vor Schluss nichts mehr ändern.

2. Spiel - 10.09.16:

Das zweite Spiel der Hinrunde wurde am Samstag, den 10. September 2016, gegen den VFB Unterliederbach II auf dem heimischen, durch die Trockenheit und Hitze sehr staubigen Hartplatz 3 ausgetragen. Die gegnerische Mannschaft, verstärkt durch Spieler der an diesem Tag spielfreien 1. Mannschaft aus der höherklassigen Gruppenliga, war kein leichter Kontrahent. Zu Beginn war jedoch kein Vorteil zu erkennen. Die Hattersheimer bewegten sich in der 6. Minute sogar gefährlich im gegnerischen Strafraum, konnten dies allerdings nicht nutzen. Dann gab es für die Unterliederbacher einige Möglichkeiten, Kerem konnte in der 9. Minute durch einen fulminanten Spurt eine Chance vereiteln. Doch in der 16. Minute schossen die Gäste das 0:1. Torhüter Jonas T. parierte 8 Minuten später einen weiteren Torschuss und sorgte durch einen weiten Abschlag Richtung Youness und Caner für Torgefährlichkeit auf der Gegenseite. Bis zur Pause machten nun die Hattersheimer Druck: Jannick, der für Rico gekommen war, ergatterte gleich zweimal vielversprechend den Ball. Es blieb beim 0:1 Pausenstand. Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang dem VFB Unterliederbach das 0:2. Die Hattersheimer versuchten dagegenzuhalten, besonders Aris zeigte sich in der Abwehr neben Mazum, Anas und später Jan sehr lauf- und einsatzfreudig, doch mussten die SG DJK'ler sechs Minuten später das 0:3 hinnehmen und nach weiteren vier Spielminuten das 0:4. Trotz eigenen guten Spielzuges im Strafraum folgte dann das 0:5. Auch Kapitän Jonas S. und der eingewechselte Louay im Mittelfeld sowie die Abwehr konnten dies nicht verhindern. Den Hattersheimern gelang dann noch durch Kaan, der sich im Strafraum durchkämpfte und den Schuss am Torhüter vorbeiplatzierte, der 1:5 Anschlusstreffer. (BS)

Ankündigungen....

Neuste Eindrücke....

Ankündigungen....

    Neuste Eindrücke....

    • Karneval meets Fitness: Spaß in der Frauenfitness-Abteilung!

      Lesen

    • Ehrung verdienter Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft
      Neujahrsempfang 2025

      Lesen

    • Mit Altbewährtem ins Neue Jahr

      Lesen

    • Tischtennis-Nachwuchs schiebt keine ruhige Kugel

      Lesen

    • 2 dritte Plätze bei der Tischtennis-Kreispokal-Endrunde 2024

      Lesen