SG DJK - Fußball D1-Jugend

Gelungener Rückrundenstart vor der Winterpause

Besser hätte es nicht sein können: Gerade mal zwei Minuten waren am 12. Spieltag in der ersten Partie der Rückrunde am Samstag, den 10. Dezember 2016 gespielt, als das erste Tor für die SG DJK'ler gegen die SG Sossenheim auf heimischem Terrain fiel. Lukas H. ließ sich die Chance nicht nehmen, durch einen Konter blitzschnell zum 1:0 einzuschießen. Noch vor der Halbzeit schafften es die Gegner, zum Unentschieden auszugleichen. Doch die Hattersheimer überzeugten weiter mit ihrer Spielstärke, und Kapitän Collin S. versetzte mit seinen zwei weiteren Toren die Mannschaft und Zuschauer in Jubelstimmung. Mit einem 3:1-Sieg sicherte man sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisliga.

13. Spieltag - 17.12.16:

Keine leichte Aufgabe wartete auf die D1-Mannschaft am kommenden Spieltag, dem 17. Dezember 2016, dem letzten vor der wohlverdienten Winterpause: Die Spieler mussten beim VFB Unterliederbach II antreten, der um zwei Spieler der höherklassigen, an diesem Samstag spielfreien Gruppenligamannschaft ergänzt wurde und natürlich Titelambitionen hat. Wie erwartet spielten die Unterliederbacher spritzig auf. Gleich in den ersten 10 Minuten bewegte sich viel im eigenen Strafraum, Torschüsse trafen jedoch nicht ihr Ziel oder wurden vom souverän auftretenden Torhüter Jonas T. pariert. Doch auch die Hattersheimer spielten mit vollem Einsatz, gaben keinen Ball auf und standen jeweils gut zum Gegner. Auch das Zusammenspiel funktionierte, und insgesamt zeigten alle eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der 24. Minute hatte Kerem Ö. sogar die Chance zum Treffer, als sein toller Weitschuss von der linken Seite rechts am Tor vorbeiging. Doch die Antwort der Unterliederbacher ließ nur eine Minute auf sich warten, als sie das 1:0 erzielten. Auch die Hattersheimer hatten noch vor der Pause darauf eine Antwort parat: Lukas H. ergatterte vor dem Torhüter den Ball, schoss in Richtung der rechten, leeren Torecke, der Ball rollte, rollte,..., alle schienen ihn ins Tor schreien zu wollen, bevor der anlaufende Gegenspieler ihn erreichen konnte. Und es hieß tatsächlich 1:1. Nach der Pause fanden die Unterliederbacher unter dem zunehmenden Druck gar nicht mehr in ihr Spiel. Die Hattersheimer standen kompakt, und es ergaben sich auch nach vorne hin die besseren Möglichkeiten. Die Riesenchance auf den Siegtreffer hatte Timon K., der voll abzog und die obere Latte traf. Das unerwartete Unentschieden feierten die Hattersheimer nach Spielende wie einen Sieg und der nächste Punkt in der Rückrunde war gesichert.

Bereits in den Spielen zuvor hatte sich die positive Entwicklung der D1-Mannschaft abgezeichnet. Die gute Arbeit der beiden Trainer Magnus Müller und Shahryan Kabir begann Früchte zu tragen. So können jetzt alle in die wohlverdiente Winterpause gehen, um dann bei den Hallenturnieren durch das erheblich kleinere Spielfeld und mit weniger Feldspielern eine andere Spielweise kennenzulernen und sich auch darauf einzustellen.

Den gesamten Kader bilden Adam, Anas, Aris, Caner, Collin, Havva-Nur, Jan, Jannick, Jonas S., Jonas T., Kaan, Kerem, Louay, Luis, Lukas, Marcel, Mazum, Philipp H., Philipp K., Rico, Ruben, Sven, Timon und Youness.

 

Rückblick auf die weiteren Spiele der Hinrunde:

11. Spieltag - 03.12.16:

Beim letzten Spiel der Hinrunde am 3. Dezember 2016 gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten, die TG Weilbach II, zeichnete sich schon die weiter fortschreitende, gute Entwicklung ab: Mazum, Philipp K. und Jonas S. ließen in der Abwehr nichts zu, Jannick, Kerem, Collin, Timon, Philipp H., Youness und Anas hatten das Mittelfeld im Griff, vorne agierte Lukas H. im Wechsel mit Kaan. Nach dem gegnerischen Torschuss streifte im Gegenzug nach 10 Spielminuten der gut ausgeführte Freistoß des SG DJK'lers Philipp K. den linken Pfosten und ließ ein Raunen durch die Zuschauer gehen. In der 2. Halbzeit zeigte Torhüter Jonas T. eine gute Parade, bevor die Hattersheimer in Unterzahl wieder eine vielversprechende Freistoßchance hatten. Kurz vor Schluss ging der Torschuss der Weilbacher nur knapp rechts am Tor vorbei. Die größte Chance hatte dann im Gegenzug in den letzten Spielsekunden Lukas H. nach Pass von Youness H., als sein Schuss in den Armen des Torhüters landete. So blieb es beim 0:0.

5. - 10. Spieltag:

Eine Woche zuvor, am 26. November 2016, hatten die Spieler der SG DJK Hattersheim gegen den Tabellenführer FC Marxheim auf dem Sportpark Heide in der ersten Halbzeit ebenfalls schon eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und dem Gegner bis zur Pause ein 0:0 abgerungen. Nach der Pause konnten die Hattersheimer dies jedoch nicht weiter fortsetzen. Die Marxheimer fanden die richtigen spielerischen Mittel und schossen im Nachschuss nach dem Lattenschuss zunächst das 1:0 sowie dann die weiteren Tore zum 5:0 Endstand, der eigentlich zu hoch ausgefallen war.

Etwas Pech hatten die Hattersheimer auch im Spiel am 19.11.16 gegen die TuRa Niederhöchstadt, als in einem ausgeglichenen Spiel mit Vorteilen für die SG DJK'ler der Siegtreffer für die Niederhöchstädter unglücklich in der letzten Spielminute fiel.

Eine Woche zuvor, am 12.11.16, überraschten die SG DJK'ler auswärts die bis dahin vorne mitspielenden Hofheimer und rangen ihnen in einem starken und körperbetonten Spiel mit eigenen Vorteilen ein 0:0 Unentschieden ab.

Die Partie am 8.10.16 auswärts gegen die SG Oberliederbach endete 1:0, das Nachholspiel am 2.11.16 auf dem Hartplatz zu Hause gegen den SV Kriftel 0:2 und das Spiel am 12.11.16 auf dem heimischen Rasenplatz gegen den FV Neuenhain ebenfalls 0:2.

Ankündigungen....

Neuste Eindrücke....

Ankündigungen....

    Neuste Eindrücke....

    • Karneval meets Fitness: Spaß in der Frauenfitness-Abteilung!

      Lesen

    • Ehrung verdienter Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft
      Neujahrsempfang 2025

      Lesen

    • Mit Altbewährtem ins Neue Jahr

      Lesen

    • Tischtennis-Nachwuchs schiebt keine ruhige Kugel

      Lesen

    • 2 dritte Plätze bei der Tischtennis-Kreispokal-Endrunde 2024

      Lesen