E1/3 gewinnt Hallen-Cup beim SC Riedberg

 

Am Samstag waren wir beim Riedberger Hallen-Cup für die E-Jugend eingeladen.

Die Jungs waren wie immer positiv eingestellt und freuten sich auf die Spiele. 10 Mannschaften waren vor Ort und man spielte in 2 Gruppen. 

Erst mit dem 3.Spiel starteten wir in das Turnier und spielten gegen die Gastgeber vom SC Riedberg 1:1. Kein schlechter Start ins Turnier.

In unserem 2.Spiel trafen wir auf die Mannschaft von Viktoria Kelsterbach, die es uns nicht leicht machte und zeigte, dass auch sie einen guten Fußball spielen konnten. An Ende konnten wir uns aber mit 2:0 durchsetzen.

Danach spielten wir gegen Blau-Gelb Frankfurt. In einem engen Spiel trennten wir uns nach einer Vielzahl von ausgelassenen Torchancen mit 1:1. Hierdurch hatten sich die Jungs jetzt ganz schön unter Druck gesetzt. Um noch ins Halbfinale einziehen zu können, musste im letzten Vorrundenspiel ein Sieg gegen die bis dahin in allen Spielen siegreiche Mannschaft von der JSG Dorfelden her.

Im Spiel gegen die JSG Dorfelden zeigten die Jungs dann die wohl beste Turnierleistung und setzen den Gegner von Anfang an unter Druck. Somit gingen wir dann auch nach einer schönen Kombination völlig verdient mit 1:0 in Führung. Kurz drauf konnten wir sogar auf 2:0 erhöhen. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde die Mannschaft dann ein bisschen nachlässig und durch die eine oder andere Unachtsamkeit stand es auf einmal 2:2. Aber jetzt zeigten die Jungs große Moral und schalteten noch einmal einen Gang höher und erzielten dann das erlösende und verdiente 3:2. Kurz vor Schluss gelang dann sogar noch das 4:2 und damit war der Einzug ins Halbfinale perfekt.

Nun war die Freude groß und alle fragten sich, ob eine Leistungssteigerung am Ende eines langen Turnieres noch möglich ist, denn Gegner im Halbfinale war Germania Enkheim.

Somit wurde unser Halbfinalspiel gegen die Germania aus Enkheim ein super spannendes Spiel, welches wir dann mit einem Treffer in letzter Minute mit 1:0 für uns entscheiden konnten.

Aber was die Jungs dann im Finale zeigten, war wieder einmal sensationell. Alle waren hochkonzentriert, spielten als Team und setzten die Vorgaben der Trainer perfekt um. Mit der TSG Usingen lieferte sich die Mannschaft einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende erspielten wir uns dann aber eine Torchance nach der anderen und gewannen das Finale nicht unverdient mit 1:0 und der Jubel kannte keinen Grenzen. Alle Jungs zeigten wieder einmal, dass sie als Team so einiges erreichen können. Spielwitz, Teamgeist, Siegeswille, alles stimmte perfekt.

 

Ankündigungen....

Neuste Eindrücke....

Ankündigungen....

    Neuste Eindrücke....

    • Karneval meets Fitness: Spaß in der Frauenfitness-Abteilung!

      Lesen

    • Ehrung verdienter Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft
      Neujahrsempfang 2025

      Lesen

    • Mit Altbewährtem ins Neue Jahr

      Lesen

    • Tischtennis-Nachwuchs schiebt keine ruhige Kugel

      Lesen

    • 2 dritte Plätze bei der Tischtennis-Kreispokal-Endrunde 2024

      Lesen