E1/3 gewinnt Turnier der MTK Kreisauswahl

Unsere E1/3 war am Faschingssonntag zu Gast beim stark besetzten Turnier der MTK-Kreisauswahl. Neben der MTK-Kreisauswahl waren noch Rot-Weiss Frankfurt, VfB Unterliederbach, 1. FC TSG Königstein, SG Wildsachen und der FC Freudenberg am Start.

Nach unserem Turniersieg letzte Woche beim SC Riedberg waren die Jungs noch im absoluten Höhenrausch und hoch motiviert für die anstehenden Spiele.

Die Gegner in der Vorrundengruppe 2 hatten es dann mit dem VfB Unterliederbach, dem 1.FC TSG Königstein dem FC Freudenberg und Rot-Weiss Frankfurt auch in sich.

Wie auch in der letzten Woche starteten wir erst  mit dem 3.Spiel in das Turnier und spielten gegen den VfB Unterliederbach 2:2. Nach einem guten Start und der frühen Führung lagen wir bis Sekunden vor Schluss mit 2:1 im Rückstand. Aber mit dem letzten Angriff gelang uns 5 Sekunden vor dem Ende der nicht unverdiente Ausgleich.

Es folgte im 2 Spiel der FC Freudenberg als Gegner, nach einem schnellen Rückstand konnten wir dieses Spiel aufgrund unserer spielerischen Überlegenheit schnell drehen und gewannen das Spiel am Ende souverän mit 4:2 Toren.

Wir näherten uns der Mittagszeit und die Jungs waren jetzt richtig motiviert. Der 1. FC TSG Königstein war unser Gegner im 3. Spiel und auch in diesem Spiel lagen wir wieder mit 0:1 im Rückstand. Aber auch diesmal konnte die Mannschaft mit ihren spielerischen Mitteln das Spiel drehen, so dass auch dieses Spiel mir 2:1 gewonnen wurde.

Im letzten Vorrundenspiel ging es dann gegen Rot-Weiss Frankfurt um den Gruppensieg und den damit verbunden Einzug in Finale. Aufgrund unseres besseren Torverhältnisses genügt uns in diesem Spiel ein Unentschieden. Hierauf wollten sich die Jungs aber nicht verlassen und gingen nach der Hälfte der Spielzeit durch eine toll heraus kombiniertes Tor mit 1:0 in Führung. Was dann passierte war unglaublich. Rot-Weiss drückte enorm auf den Ausgleich, aber alle Spieler warfen sich in die Zweikämpfe und holten das letzte aus sich heraus und verteidigten den knappen Vorsprung bis zur Schlusssirene.

Das Finale war erreicht und unser Gegner war die Kreisauswahl des MTKs, welche ihre Gruppe souverän gewonnen hatte. Die Anspannung in der Kabine war groß, aber mit ruhigen Worten der Trainer waren die Jungs wieder schnell konzentriert und gingen enorm selbstbewusst auf den Platz. Wieder wurde um jeden Ball gekämpft und es entwickelte sich ein hochklassiges und sehr ausgeglichenes Finale mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Es wollte aber kein Tor fallen und so ging es dann nach der Schlusssirene ins Siebenmeterschießen, in welchem wir dann das glücklichere Ende auf unserer Seite hatten und auch das Finale für uns entschieden. Einen großen Anteil an diesem Sieg hatte dann unser Torwart, der im Siebenmeterschießen den letzten Schuss der Kreisauswahl förmlich am Tor vorbeischaute.

5 Spiele, 4 Siege und ein Unentschieden stehen als Fazit des Turnieres zu Buche und der 2.te Turniersieg innerhalb von 8 Tagen wurde gefeiert!

Wir sahen tolle Kombinationen, Spielzüge, einsatzwillige und motivierte Spieler und freuten uns u.a. auch über Lob und Anerkennung der Gegner zu unserer Leistung, zumal unsere Jungs im Altersschnitt mit die jüngste Mannschaft stellte.

Ankündigungen....

Neuste Eindrücke....

Ankündigungen....

    Neuste Eindrücke....

    • Karneval meets Fitness: Spaß in der Frauenfitness-Abteilung!

      Lesen

    • Ehrung verdienter Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft
      Neujahrsempfang 2025

      Lesen

    • Mit Altbewährtem ins Neue Jahr

      Lesen

    • Tischtennis-Nachwuchs schiebt keine ruhige Kugel

      Lesen

    • 2 dritte Plätze bei der Tischtennis-Kreispokal-Endrunde 2024

      Lesen