Sieg zum Ende der Hinrunde
11. Spieltag am 10.11.18:
Eine tolle Mannschaftsleistung zeigten die Fußballer der C1-Jugend der SG DJK Hattersheim am letzten Spieltag der Hinrunde in der Kreisliga auswärts gegen den FSC Eschborn. Trainer Magnus Müller hatte nach gezielten Trainingseinheiten die Nachwuchstalente nochmals motiviert und so gingen alle konzentriert ins Spiel. Bereits nach vier Spielminuten gab es die erste Ecke für die Hattersheimer, die Lukas präzise im Strafraum platzierte und Manuel nur knapp verfehlte. Kurz darauf erkämpfte sich Verteidiger Mazum, der sich insgesamt zahlreichen Zweikämpfen erfolgreich stellte, mit großem Einsatz den Ball und landete einen weiten Pass. Freistoßspezialist Kaan hatte mit seinem Schuss, den der Torhüter abprallen ließ, ebenfalls eine gute Gelegenheit. Nach sieben Minuten schafften es die Eschborner zum ersten Mal, in den Hattersheimer Strafraum zu gelangen. Im Gegenzug ergatterten die SG'ler vor dem Torhüter den Ball, und Kapitän sowie eigentlich Verteidiger Jonas S. kam zu einem vielversprechenden Weitschuss. Nach Kaans weiterer Freistoßchance setzte sich die "Zeit der Eckstöße" weiter fort: Ecke links, Ecke rechts, Mazums Fallrückzieherversuch... Und dann war es in der 19. Minute soweit: Lukas gab die Ecke von links herein, Sami berührte den Ball, der Torhüter schob ihn noch weg und Dominik stand perfekt, um den Ball souverän im Tor zu platzieren: 0:1 für Hattersheim! Zwei Minuten später wurde es fast brenzlig, als der Eschborner Spieler Nr. 9 an der Abwehr vorbei auf das Tor zustürmte, Abwehrspieler Jannick aber nicht aufgab, den Freiraum verkürzte und Torhüter Jonas T. souverän den Ball hielt. Sven und Agron, später Rico und Collin, stabilisierten zusätzlich weiter das Mittelfeld. Mit Spielfreude in der gegnerischen Hälfte waren die SG DJK'ler den Eschbornern klar überlegen. Nach der Pause wurde das Kombinationsspiel der Hattersheimer immer besser und die Chancen aufgrund von Standardsituationen setzten sich fort. In der 53. Spielminute flankte Jonah von der rechten Seite auf Stürmer Lukas, der zum 0:2 einschoss. Nur ein paar Minuten später glänzte Can mit einem tollen Freistoß gegen die Latte, einen weiteren Schuss konnte der Torhüter gerade noch über das Tor lenken. Jonas S.' Ecke landete am Innenpfosten, Jonah rutschte nach einer weiteren Ballhereingabe nur knapp am Leder vorbei und platzierte einen Heber über dem Tor. Die Zahl der Ecken auf Hattersheimer Seite erhöhte sich weiter. Kurz vor Schluss krönte Can nach einer kurzen Ecke mit seinem brillianten Schuss seine Einsatzbereitschaft mit dem 0:3 Endstand und Sieg der SG DJK.
Für die Hattersheimer wird es noch ein Nachholspiel der Hinrunde Mitte Dezember gegen die TuRa Niederhöchstadt geben, obwohl schon nächste Woche die Rückrunde mit dem Spiel gegen Germania Weilbach 3 beginnt, die die SG'ler im ersten Saisonspiel 4:1 geschlagen haben.(BS)
Mannschaftsaufstellung (mit Einwechslungen): Jonas T., Jannick, Mazum, Kaan, Jonas S., Dominik, Sven, Manuel, Agron, Sami, Lukas, Collin, Rico, Can und Jonah.
10. Spieltag am 03.11.18 SG DJK Hattersheim - SFD Schwanheim: bitte Button "Weiterlesen" betätigen
10. Spieltag am 03.11.18 SG DJK Hattersheim - SFD Schwanheim:
Ein fantastisches Spiel, doch wünschte man sich als SG'ler, es hätte die ersten fünf Minuten nicht gegeben... Binnen fünf Minuten stand es im Spiel der SG DJK Hattersheim auf heimischem Boden nämlich 0:2 für die gegnerische Mannschaft der in der Tabelle viertplatzierten SFD Schwanheim. Völlig unverdient? Nein, bis zu diesem Zeitpunkt nutzten die Schwanheimer C-Jugendlichen ihre Beweglichkeit, um die noch nicht "erwachten" Hattersheimer auszuspielen. Bereits in der 1. Minute hatten die Gegner durch einen Freistoß direkt hinter dem 16m-Raum ihre erste Chance, die jedoch liegenblieb. Doch zwei Minuten später ließen sie den SG-Verteidiger stehen und schossen den Ball rechts am heraus eilenden Torhüter vorbei ins rechte untere Eck zum 0:1. Nur drei Minuten später verwandelten die Schwanheimer den berechtigten Foulelfmeter zum 0:2. Spätestens jetzt stellte sich die Frage: Was sollte das heute werden? Sollte nach mathematischer Hochrechnung 2 Tore x 14 Anteile weiterer Spielzeit ein Endergebnis von 0:28 auf dem Papier stehen? Peng... - da platzte selbst bei Nichtmathematikern der Knoten und Hattersheim fing nach knapp einer Viertelstunde endlich an zu spielen. In der 15. Spielminute schoss Freistoßspezialist Kaan den Ball knapp rechts am Tor vorbei, vier Minuten später hatte Collin durch einen Foulelfmeter die Riesenchance zum Anschlusstreffer, vergab jedoch. In der 26. Minute war es dann soweit: Can setzte sich zielstrebig und mit viel Ballgefühl im Mittelfeld durch, schob Lukas den Ball in den Lauf und dieser schoss vorbei am Torhüter zum 1:2 Halbzeitstand ein. Die zweite Halbzeit übertraf die erste an Spielfreudigkeit und Spannung weiter. Die Mannschaft der SG DJK begeisterte teamorientiert, mit immer wieder herausgespielten Chancen und sehenswerten Spielzügen. In der 47. Minute wurden die SG'ler dann durch Lukas' Tor zum 2:2 belohnt. Bis zum Ende blieb es spannend, denn auch die Schwanheimer zeigten tolle Torschüsse, die ein überragender Torhüter Jonas T. bis zur letzten Sekunde alle souverän parierte.(BS)