Am 16.02.2020 fanden die Kreishallenmeisterschaften im Dreikampf der U12 in Kalbach statt, gemeinsam mit den Kreisen Hoch-Taunus und Wetterau
Unsere 10 bis 11 jährigen Kinder konnten in Kalbach einen tollen Start ins Jahr hinlegen und zeigten eine starke Leistung in der Breite mit tollen Leistungsspitzen in einzelnen Disziplinen.
Beginnen wir mit den Jungs aus der Altersklasse M11. Für uns am Start waren Luca, Diego und Philipp. Dort zeigte Luca mit dem 200g Ball hervorragende 31m, was gleichzeitig die beste Weite der M11 für den Kreis Main Taunus war. Für Luca reichte es am Ende für den sehr guten 2. Platz im Kreis Main Taunus, einzig am Sprint wird in der Zukunft zu feilen sein damit vielleicht auch der Sprung auf Platz 1 im Herbst gelingen kann.
Diego zeigte eine bärenstarke Sprintleistung und war bei den 50m bereits nach 8,27 Sekunden im Ziel. Ebenso sehr gute 28m im Ballwurf brachten ihn in eine gute Ausgangsposition, die leider im Weitsprung nicht gehalten werden konnte, da Diego seine Sprünge nicht optimal in die Grube bringen konnte. Trotzdem Platz 3 im Kreis hatte Diego damit sicher.
Philipp absolvierte nach längerer Verletzungspause seinen ersten Wettkampf und erreichte Platz 10 in unserem Kreis.
In der Altersklasse M10 starteten Zhaorong und Florian und beide zeigten sehr gute Leistungen, die Zhaorong den 3. Platz und Florian den 5. Platz in unserem Kreis von 13 gestarteten Kinder sicherten. Während Zhaorong bei allen 3 Disziplinen ansprechende Leistungen erzielte, konnte Florian besonders mit dem 200g Ball aufhorchen lassen und seine 27,5m waren die beste Leistung der M10 Kinder im heimischen Kreis.
Johanna T., Rania und Clara starteten in der W11 und konnten sich auf den Plätzen 9 bis 11 platzieren, also direkt hintereinander. Rania schaffte das Kunststück mit dem 200g Ball weiter zu werfen als bislang mit dem 80g Ball, nämlich gute 20m. Johanna zeigte mit 8,69 Sekunden im 50m Sprint eine gute neue persönliche Bestleistung. Clara sprang von unseren W11 Mädchen am weitesten, nämlich 3,41m und erreichte damit auch eine neue persönliche Bestleistung.
In der Altersklasse W10 feierten gleich 5 Mädchen ihre Kalbach Premiere: Antonia R., Sarah, Ljubica, Ella und Mara. Einen besonders starken Tag erwischte Antonia und zeigte in allen 3 Disziplinen hervorragende persönliche Bestleistungen. Im 50m Sprint blieb die Uhr bereits bei 8,43 Sekunden stehen, was die 3. beste Zeit aller 55 Teilnehmerinnen der W10 darstellte und auch die schnellste Zeit im Kreis Main Taunus. 3,45m im Weitsprung sowie 19m im Ballwurf brachten Antonia fast ganz nach vorne auf Platz 2 im Kreis, nur Julia von der TSG Niederhofheim war noch einen Tick stärker.
Sarah konnte vor allem mit ihren 3,46m im Weitsprung eine sehr starke Leistung zeigen und erkämpfte sich so den 8. Platz im Kreis Main Taunus.
Ljubica, Ella und Mara nahmen die Plätze 12, 14 und 15 ein und zeigten einen stabilen Wettkampf. Ellas Geschwindigkeit mit 8,75 Sekunden auf den 50m war auch im vorderen Bereich anzusiedeln.
Den Schlusspunkt markierten die 4x50m Staffeln. Hier konnten unsere Jungs einen etwas überraschenden Kreismeistertitel erringen, die Freude darüber war entsprechend groß.
Bei den Mädchen hatten wir sogar 2 Staffeln am Start, die sich beide gut präsentieren konnten mit den Plätzen 2 und 4 im eigenen Kreis.
Die Gesamtergebnisse sind zu finden unter:
https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/2895
(MR)