Die Kreismeisterschaften der Kinderleichtathletik in der U10 fanden am 8.6. im Sportpark Heide in Hofheim statt. Insgesamt starteten 11 Mannschaften, drei davon aus Hattersheim. Die FÜCHSE waren wie immer als stärkstes Team aufgestellt, die PANTHER und TIGER dagegen sollten gleichstark sein.
Die Füchse ließen in den vier Disziplinen Hindernissprint, Weitsprung, Drehwurf und der Hindernisstaffel nichts anbrennen und sicherten sich souverän alle vier ersten Plätze. Die Tiger glänzten beim Drehwurf mit einem starken vierten Platz und ließen unzählige „erste“ Mannschaften hinter sich. Die Panther konnten als „zweite“ Mannschaft besonders im Weitsprung zeigen, was sie konnten und belegten den 6. Platz in der Disziplinwertung, die Tiger wurden hier 7. Beim Hindernissprint spiegelte sich dann das Bild: die Tiger wurden 6., die Panther 7. Auch beim Hindernissprint waren beide Mannschaften gerade mal 34 Hundertstel auseinander. „Die intensiven Überlegungen zur Mannschaftsaufstellung im Trainerteam haben sich gelohnt. Dieses Mal ist es uns wirklich gelungen, zwei gleichstarke Mannschaften aufzustellen“ freute sich Trainer Chris.
Beim abschließenden Teambiathlon wurde es nochmal spannend, da das Hütchen treffen in den letzten Trainingseinheiten viel zu selten auf dem Plan stand. Der deutliche läuferische Vorteil wurde durch viele Strafrunden leider komplett aufgebraucht, für die erfolgsverwöhnten Füchse bedeutete dies Platz 5 in der Disziplinwertung, die Panther auf Platz 7 und die Tiger auf Rang 9. In der Endabrechnung hat es für die Füchse trotzdem wieder für den Kreismeistertitel gereicht, die Panther und Tiger belegten den sehr guten 7. und 8. Platz. „Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder, jeder hat sein Bestes gegeben und sich richtig für unsere Mannschaft reingehauen – das macht einfach glücklich!“ sagte Trainer Chris zum Abschluss, bevor es dann schnell zum Feiern und Burgeressen ins gegenübergelegene Restaurant ging.