D1: DJK-Bundeshallenmeister 2016

Besser kann ein Auftakt in das Jubiläumsjahr der SG DJK Hattersheim nicht starten:
D1 ist DJK-Bundeshallenmeister 2016

DJK-Bundeshallenmeister 2016

Am vergangenen Wochenende (23./24.01.2016) reiste die Mannschaft von Thorsten Muth und Nina Deak ins Baden-Württembergische Rastatt, um an den Bundeshallenmeisterschaften der DJK teilzunehmen.  Am Samstag begann die Vorrunde und die Jungs waren gut drauf. Alle drei Spiele konnte die Mannschaft gewinnen, sogar ohne ein Gegentor zu kassieren.

Am Sonntag ging die Runde weiter, zwei Spiele waren noch zu absolvieren bevor die Platzierungsspiele starteten. Auch diese beiden Spiele gegen DJK Nüsttal und Rastatt II  dominierten die jungen Fußballer und setzten sich mit 18 Punkten an die erste Stelle der Tabelle.

Nun wurde es spannend, aber auch das Halbfinale bestritt die Mannschaft souverän und zog mit einem 1:2 Sieg in das Endspiel ein. Hier hieß der Gegner der Hessen wieder DJK Nüsttal, aber diesmal die erste Mannschaft. Ein packendes Spiel lieferten sich die beiden Mannschaften und mit einem 1:0 belohnten sich die Hattersheimer selbst für ihre großartige Leistung durch das gesamte Turnier.

Mit einem Wanderpokal und ausgelassener Stimmung machte sich die Mannschaft wieder auf den Weg nach Hattersheim. „Alle Spiele gewonnen und ein Torverhältnis von  23:2 sind eine grandiose Leistung und muss erstmal geschafft werden. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs“, so Thorsten Muth.

Im Juni richtet die SG DJK Hattersheim selbst die Sommerturniere der Diözese Limburg aus. Auch dort ist die D-Jungend Titelverteidiger und freut sich schon sehr auf dieses Turnier.

Ankündigungen....

Neuste Eindrücke....

Ankündigungen....

    Neuste Eindrücke....

    • Karneval meets Fitness: Spaß in der Frauenfitness-Abteilung!

      Lesen

    • Ehrung verdienter Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft
      Neujahrsempfang 2025

      Lesen

    • Mit Altbewährtem ins Neue Jahr

      Lesen

    • Tischtennis-Nachwuchs schiebt keine ruhige Kugel

      Lesen

    • 2 dritte Plätze bei der Tischtennis-Kreispokal-Endrunde 2024

      Lesen