Am 10.02.2024 fanden die hessischen Leichtathletik Hallenmeisterschaften der U16 in Frankfurt-Kalbach statt. Angetreten sind wir mit dem Trio Johanna Becker, Sophia Raschke (beide W15) und Antonia Roßnagel (W14). Betreuender Trainer vor Ort war Markus Roßnagel.
Johanna zeigte zwei bärenstarke Auftritte im 60m Sprint, belohnte sich mit dem Zwischenlauf und dem 12. Platz in Hessen mit persönlicher Bestleistung von 8,47 Sekunden. Auch im Weitsprung lief es für Johanna sehr gut, ebenso persönliche Bestleistung mit 4,65m und Platz 11 in Hessen. Mit beiden Leistungen war sie schon nah dran an den hessischen Top 8!
Sophia konnte im 60m Sprint erstmalig die 9 Sekunden Schallmauer überwinden und lief im Vorlauf mit 8,98 Sekunden Bestleistung. Im Weitsprung erreichte Sophia gute 4,41m und Platz 15 in Hessen.
Antonia trat im 60m Sprint an und kam bei ihrer ersten Hessenmeisterschaft nach 9,08 Sekunden ins Ziel, ganz nah an ihre Bestleistung heran.
Besonders erfreulich ist, dass wir als SG DJK Hattersheim gleich 3 Athletinnen in der U16 aktuell haben, welche die Qualifikationsnormen für Hessenmeisterschaften erfüllen.